Suche
Close this search box.
/
/
Übergabe in Klein-Neusiedl

Übergabe in Klein-Neusiedl

Übergabefeier in Klein-Neusiedl

Coronabedingt fand die Übergabefeier am 27. Oktober in sehr kleinem Kreis statt. Die Freude über das Projekt ist dennoch groß.

Obmann Andreas Holzmann lud zu einem Fototermin, zu dem neben Bürgermeister Robert Szekely auch der Präsident des NÖ Landtages Karl Wilfing (in Vertretung von Landeshauptfrau Johann Mikl-Leitner) gekommen waren. Gemeinsam nutzte man den Termin für eine Besichtigung der Wohnungen und des Kindergartens.

„Gerade die Kombination „Junges Wohnen“ und Kindergarten unter einem Dach erhöht die Attraktivität des Projektes ungemein!“, freut sich Obmann Andreas Holzmann

Auch ökologisch kann sich das Gebäude sehen lassen. Zum Einsatz kommt eine klimafreundliche Luft-Wasserwärmepumpe in Kombination mit einer Fußbodenheizung.

Übrigens ein Novum in der über 100-jährigen Geschichte der Baugenossenschaft: Der umgesetzte 4-gruppige Kindergarten ist die erste Bildungseinrichtung, die nun eben fertiggestellt wurde. Kleinneusiedl spielt damit eine besondere Rolle, denn vor wenigen Jahren wurde hier im Rahmen eines Wohnbauprojektes auch ein Gemeindeamt mit errichtet. Damals wie heute, zum ersten Mal!

Freuen sich über das gelungene Projekt (Bild v.l.n.r.): Präsident NÖ Landtages Karl Wilfing, Bürgermeister Robert Szekely, Obmann der Baugen. KommRat Andreas Holzmann, erste Mieterin mit ihren Kindern, Architekt Alfred Waller, Bauleiter Bmstr. Ing. Sebastian Wallner sowie Vertreter der ausführenden Firmen.

Mehr zum Projekt finden Sie hier: Projekt Klein-Neusiedl (anklicken)