/
/
Start für das MÖGEN-Kundenportal

Start für das MÖGEN-Kundenportal

WIR MÖGEN DIGITALES SERVICE

Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit ist die Implementierung unseres Kundenportals nun fertiggestellt und für Sie bereit.

Sie finden dazu einen entsprechenden Button im Menü oben auf unserer Webseite oder Sie können es auch direkt über die Web-Adresse KUNDENPORTAL.MOEGEN.AT aufrufen. Um das Kundenportal verwenden zu können, muss man dafür zunächst einen Benutzer erstellen. Dazu müssen Sie nur Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Auf unserer Kundenportal-Seite finden Sie dazu auch eine genaue Anleitung.

Zum Start hat das MÖGEN-Kundenportal folgende Funktionen:

1. Die Interessentenregistrierung

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, finden Sie Informationen zu neuen Wohnbauprojekten der MÖGEN sowie frei werdenden Wohnungen bereits seit vielen Jahren auf unserer Webseite. Künftig ist es im Kundenportal zusätzlich möglich, sich

  • als Interessent für einen bestimmten Ort vormerken zu lassen, sodass wir Sie benachrichtigen können, wenn dort eine Wohnung frei wird.
  • für unsere Neubauprojekte als Interessent vormerken zu lassen, sodass Sie alle Informationen dazu persönlich zugeschickt bekommen, sobald diese verfügbar sind.
  • direkt für bestimmte freie Wohnungen vormerken zu lassen, sodass wir mit Ihnen schneller in Kontakt treten können.

Hinweis: Sollten Sie sich in der Vergangenheit bereits einmal bei uns als Interessent registriert haben, müssen Sie dies mit der Einführung des MÖGEN-Kundenportals noch einmal neu durchführen. Aufgrund der Systemumstellung ist es technisch leider nicht möglich, unsere alten Interessentendaten zu übernehmen, diese werden daher vollständig gelöscht. Sollte dies auf Sie zutreffen, erhalten Sie von uns einen entsprechenden Hinweis per E-Mail.

2. Einsichtnahme für Bestandnehmer:innen

Wenn Sie ein aktives Bestandsverhältnis haben, also Mieter:in oder Eigentümer:in einer Wohnung oder eines Stellplatzes sind, dann sehen Sie über das MÖGEN-Kundenportal

  • die Details Ihres Bestandsverhältnisses,
  • den aktuellen Saldo Ihres Kontos inklusiver aller Zahlungsdaten,
  • persönliche Dokumente wie z.B. Informationen zu neuen Vorschreibungen,
  • wichtige Termine für Ihr Wohnhaus, sowie
  • die Kontaktmöglichkeiten, falls Sie mit uns kommunizieren möchten.

Falls sich Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer geändert hat, können Sie dies direkt über das Kundenportal bekanntgeben und müssen dafür nicht mehr extra anrufen.

Besonders angenehm: Behalten Sie Ihre Zahlungen an die MÖGEN im Blick und drucken Sie diese falls gewünscht auch aus, um sie persönlich abzulegen. Sie können dabei alle Zahlungen zurückreichend bis zu Ihrem Einzug in Ihre Wohnung im Kundenportal aufrufen.

3. Alle wichtigen Dokumente an einem Ort

Ihre bei uns hinterlegten, persönlichen Dokumente finden Sie im Kundenportal an einem Ort und können diese falls gewünscht von dort herunterladen und auf Ihrem Computer abspeichern. Neue Dokumente und wichtige Schriftstücke finden Sie künftig auch zentral hier abgelegt und behalten so stets den Überblick.


4. Bleiben Sie immer informiert

Durch die Verwendung des Kundenportals helfen Sie dabei Papier zu sparen und erhalten Ihre persönlichen Dokumente sowie wichtige Schriftstücke künftig bequem auf digitalem Weg. Falls Sie das wünschen, können Sie zusätzlich auch eine Benachrichtigung per E-Mail bzw. Push-Notification am Handy einrichten.


5. Verknüpfung Ihrer Wohnung(en) mit Ihrem Kundenportal-Benutzer

Damit Sie als Bestandnehmer:in die oben erwähnten Funktionen verwenden können, müssen Sie einmalig eine Verknüpfung Ihres Kundenportal-Benutzers mit Ihren Einheiten (Wohnungen bzw. Stellplätzen) durchführen.
Dazu ist es erforderlich, für jede Einheit einmalig einen für Sie generierten, eindeutigen Code im MÖGEN-Kundenportal einzugeben. Diesen Code erhalten Sie von uns persönlich auf Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. Sollten wir von Ihnen keine E-Mail-Adresse gespeichert haben oder Sie keine E-Mail-Zustellung wünschen, so schicken wir den Code per Post an Ihre Wohnadresse. Damit sichergestellt ist, dass nur Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen können, verliert dieser Code nach der Verknüpfung mit Ihrem Kundenportal-Benutzer seine Gültigkeit.

Ausblick: Ihre Anliegen Direkt an die Hausverwaltung melden

In Zukunft wird es im Kundenportal auch möglich sein, ein persönliches Anliegen wie beispielsweise eine Anfrage oder eine Schadensmeldung direkt an die Hausverwaltung zu kommunizieren. Dieses neue System wird uns die Möglichkeit geben, Ihre Anliegen noch schneller und effizienter zu bearbeiten, da wir bei einer Meldung über das Kundenportal bereits alle wichtigen Daten von Ihnen beisammenhaben und dies beispielsweise bei Schäden eine Beauftragung unserer Partnerfirmen deutlich beschleunigt. Sie werden dabei den Status Ihrer Anfrage auch jederzeit einsehen und nachverfolgen können.

Diese Funktion befindet sich zurzeit noch in Entwicklung und wird etwas später im Jahr 2025 zur Verfügung stehen.

 

Der weitere Fahrplan

Die Anlage eines Benutzers im MÖGEN-Kundenportal und die Verwendung der oben erwähnten Interessentenregistrierung sind ab sofort möglich. In den kommenden Wochen schicken wir objektweise die Informationsschreiben an alle Bestandnehmer:innen mit dem persönlichen Code zur Verknüpfung der Einheiten aus. Aus technischen und organisatorischen Gründen werden wir dabei schrittweise vorgehen.

Wir bitten Sie um Verständnis, falls Sie Ihren persönlichen Code nicht sofort erhalten – wir vergessen nicht auf Sie und schicken Ihnen diesen so bald wie möglich zu!

 

Die ersten Objekte, zu denen wir die persönlichen Codes ausschicken:

2560 Berndorf/St. Veit
Hirtenberger Straße 54/STG 1 & STG 2

2201 Gerasdorf
Dr. Alois Wieseneder Gasse 1–3/Haus 1 & Haus 2
Franz-Wallner-Gasse 30–32, 34

2632 Grafenbach/St. Valentin
Paul-Kögler-Straße 6

2353 Guntramsdorf
Roggengasse 1-2

2542 Kottingbrunn
Bahnstraße 1A & 1B

2753 Markt Piesting
Starhembergstraße 17

2441 Mitterndorf an der Fischa
Hofwiese 2a

2340 Mödling
Jakob-Thoma-Straße 24, 24A/STG 7–10, 26–28/STG 1–6
Josef Schleussner-Straße 15

2320 Rauchenwarth
Wasserturmsiedlung 1C & 1D

2824 Seebenstein
Rehweg 1

2434 Sommerein
Militärsiedlung Sommerein 14

2630 Ternitz/Pottschach
Putzmannsdorfer Straße 7C
Webereistraße 2A

2700 Wiener Neustadt
Kolkengasse 4


Alle weiteren Objekte folgen schrittweise in den darauffolgenden Wochen.

 

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne unter: office@moegen.at