Suche
Close this search box.
/
/
Gleichenfeier in Grafenbach

Gleichenfeier in Grafenbach

Gleichenfeier in Grafenbach/St. Valentin

Dachgleiche für 15 geförderte Wohnungen, der nächste Bauteil geht in die Zielgerade.

Erst vor wenigen Woche wurde am selben Standort Gleichenfeier für den Bauteil B gefeiert und der Spatenstich für den Bauteil A. Inzwischen steht auch hier die Dachgleiche an!

Festredner, neben Bürgermeisterin Mag. Sylvia Kögler, war der Präsident des NÖ Landtages Mag. Karl Wilfing. In seiner Ansprache hob er besonders hervor, dass genau diese Bauprojekte ein wichtiger Jobmotor für die Region sind und die Fördermittel des Landes daher gezielt nach den Kriterien Sparsamkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit vergeben werden.
Das diese, weiteren, 15 geförderten Wohnungen ebenso der Standortsicherung dienen, weil sie der Abwanderung entgegen wirken, waren sich Bürgermeisterin und Obmann der Baugenossenschaft Mödling, KommRat Andreas Holzmann, einig.

Mit dem traditionellen Gleichenspruch stieß man auf eine weiterhin unfallfreie Baustelle an.

Mit diesem Projekt sind es nun insgesamt 3 Wohnbauprojekte, welche die Baugenossenschaft Mödling hier in Grafenbach umsetzt. Das erste Projekt für „Junges Wohnen“ wurde bereits vor einem Jahr an die neuen „jungen“ BewohnerInnen übergeben.

Mehr zum Projekt: 15 geförderte Wohnungen (finden Sie hier)