WIR MÖGEN DIGITALES SERVICE
In unserer letzten Ausgabe von WOHNEN & LEBEN haben wir Ihnen über den bevorstehenden Roll-Out unseres MÖGEN-Kundenportals berichtet. Im Mai und Juni haben wir dafür in Summe etwa 4.450 Infobriefe per E-Mail und Post versendet, um unseren Kund:innen ihren persönlichen Code für die Anzeige ihrer Wohnungs- und Stellplatzdaten zu ermöglichen.
Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir seither erhalten haben, bestätigen uns den Mehrwert, den Ihnen das Kundenportal bietet. In den Wochen seit Beginn des Roll-Outs haben sich bereits 700 Kund:innen angemeldet (Stand 21.7.2025) und ihre Wohnungen und Stellplätze verknüpft, sodass Sie bequem von zu Hause aus jederzeit digital auf ihre Dokumente und Informationen dazu zugreifen können.
Registrierung für freie Wohnungen
Aber nicht nur für unsere Bestandskund:innen ist eine Registrierung von Vorteil, auch Wohnungsinteressenten haben die Möglichkeit, sich im Kundenportal anzumelden. Dadurch können Sie sich allgemein als Interessent für einen bestimmten Ort vormerken lassen, sodass wir Sie benachrichtigen können, wenn dort eine Wohnung frei wird. Zusätzlich können Sie sich aber auch direkt für aktuell freie Wohnungen oder in Bau befindliche Projekte der MÖGEN anmelden.
Ausblick: Direkte Meldung Ihres Anliegens an die Hausverwaltung
In Zukunft wird es im Kundenportal auch möglich sein, ein persönliches Anliegen wie beispielsweise eine Anfrage oder eine Schadensmeldung direkt an die Hausverwaltung zu kommunizieren. Auch Ansuchen um Genehmigungen, Schlüsselbestellungen und einiges mehr werden Sie im Kundenportal erledigen können. Dabei werden Sie jederzeit den Status Ihrer Anfrage einsehen und nachverfolgen können. Diese Funktion wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 zur Verfügung stehen.
Zusätzlich sind wir laufend dabei, die über das Kundenportal zur Verfügung gestellten Dokumente zu ergänzen. Beispielsweise arbeiten wir gerade daran, Wohnungspläne, Energieausweise und andere objektbezogene
Dokumente einsehbar zu machen.
Ein kleines Dankeschön für unsere „Pioniere“
Die ersten 800 Kund:innen der MÖGEN, die sich im Kundenportal registrieren bzw. bereits registriert haben, erhalten in den nächsten Wochen ein kleines Dankeschön von uns per Post zugeschickt. Dabei handelt es sich um ein analoges Radio, das man auch in Krisensituationen (z.B. bei Stromausfällen etc.) verwenden kann.
Wir wünschen Ihnen damit viel Freude!
Persönlicher Infobrief verloren?
Möchten Sie sich auch im Kundenportal registrieren, finden aber Ihren persönlichen Infobrief mit dem Code nicht mehr? Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hausverwaltung@moegen.at und wir schicken Ihnen diese gerne nochmals zu.
Neue Kund:innen der MÖGEN erhalten übrigens nun automatisch ihren Infobrief mit dem persönlichen Code zugeschickt, sodass sich diese gleich nach ihrem Einzug in die neue Wohnung registrieren können. Sollten Sie Ihren Brief noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls wie oben angegeben.
Schon gewusst?
Auf unserer Website finden Sie unter WWW.MÖGEN.AT/KUNDENPORTAL nicht nur eine detaillierte Anleitung des Registrierungsvorgangs, sondern auch eine Sammlung von häufig gestellten Fragen sowie deren Antworten.





