Suche
Close this search box.
/
/
29 Wohnungen in Hainfeld übergeben

29 Wohnungen in Hainfeld übergeben

Feierstimmung im Bezirk Lilienfeld: am 14. Mai wurden in Hainfeld 29 geförderte Wohnungen an die neuen, glücklichen MieterInnen übergeben.

Das Besondere an diesem Projekt sind die unterschiedlichen Förderungen, die ganz auf die jeweiligen Lebenssituationen der Menschen abgestimmt sind. Neben den geförderten Wohnungen gibt es noch die Möglichkeiten „Betreutes Wohnen“ oder die „Familienwohnungen“ in Anspruch zu nehmen, die vom Land Niederösterreich speziell gefördert werden.

„Wohnangebote für besondere Bedürfnisse der Menschen!“, wie Bürgermeister Albert Pitterle bei seiner Ansprache hervorhob.

Gerade das Betreute Wohnen ist heute gesellschaftspolitisch enorm wichtig und daher gibt es vom Land NÖ hier entsprechende Fördergelder.

Mit dem Projekt zeigt die Baugenossenschaft Mödling, wie Vielfältig sich das Leben der Menschen heute zeigt und wie wichtig es daher auch ist, dies mit entsprechenden Wohnformen und Bauweisen umzusetzen. Denn neben den Wohnungen wurden zusätzlich ein Gemeinschaftsraum sowie ein Arztbetreuungsraum umgesetzt. Schon bald soll ein weiterer Bauteil umgesetzt werden.